Mahnwache am 24. Februar in Henstedt-Ulzburg

Heute vor zehn Jahren, am 23. Februar 2014, rief der Despot Putin seinen Botschafter aus Kiew zurück und erklärte, der Euromaidan sei ein vom Westen geförderter Umsturz. In den folgenden Wochen ließ er die Krim annektieren. Morgen vor zwei Jahren ließ er seine Armee von Belarus und der Russischen Föderation in die Ukraine einmarschieren und annektierte anschließend die Krim. Seitdem verteidigt die Ukraine sich gegen den Aggressor.

Hierzu findet morgen, Sonnabend, 24. Februar, vorm Henstedt-Ulzburger Rathaus eine Mahnwache von 17-18 Uhr statt. Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten.

Die Ukrainische Ärztevereinigung in Deutschland nimmt vor Ort Geldspenden entgegen.

Es existiert auch ein Spendenkonto:

Ukrainische Ärztevereinigung in Deutschland e.V.
Stichwort „Medizinische Hilfe für die Ukraine / Mahnwache HU“
IBAN DE50 2305 1030 0511 3395 41
BIC NOLADE21SHO

Der V.i.S.d.P. ist hier das Henstedt-Ulzburger Bündnis für Demokratie und Vielfalt.