Jan Schupp - Freiheitskämpfer

   

Ab heute stellen wir euch jede Woche ein Mitglied der #FDPHU vor.
Wir starten mit: Jan Schupp - Freiheitskämpfer.

Jan Schupp hat 2021 als Bundestagskandidat mit 14,0% eines der besten FDP Wahlergebnisse bundesweit erzielt. 
Er ist seit 2017 Mitglied der #FDP, seit 2018 Ortsvorsitzender und Gemeindevertreter in Henstedt-Ulzburg. 

Jan ist in Hamburg geboren, hier in der Gegend aufgewachsen. 
Er lebt seit über 11 Jahren in Henstedt und liebt es mit seiner Frau Anja und Hund Fiete im Wald oder am Strand spazieren zu gehen. 
In der Freizeit macht Jan Karate, JuJutsu oder fährt Motorrad. 
Beruflich ist er als Sales Director in einem internationalen IT-Unternehmen für Mittel- und Osteuropa verantwortlich.

Jan’s Motto:
„Toleranz, Bildung und wirtschaftliche Vernunft sind die drei Säulen des
Wachstums. … Die unverzichtbare Grundlage einer freien Gesellschaft ist und bleibt die Toleranz. 
Nur dort, wo jeder sich frei nach seinen Talenten und Fähigkeiten entfalten darf, wo der Mensch frei ist von Furcht und Zwang, gibt es wahre Freiheit und echte Chancen zur Selbstverwirklichung.“
„Karlsruher Freiheitsthesen, Grundsatzprogramm der FDP vom 22. April 2012“